Info

christianfrentzen_1

Christian Frentzen arbeitet Keyboarder, Pianist und Diplom-Toningenieur.

Schon während seines Studiums in Düsseldorf spielte er als Keyboarder in zahlreichen Bands und war u.a. mit Marla Glen und Big Gee auf Tour. Neben diversen Engagements am Theater Bonn – z.B. dem Musical Snowhite – machte er sich einen Namen als Jazzmusiker. So erhielt CHRISTIAN 2007 den WDR-Nachwuchs-Jazzpreis, belegte in 2008 den 1. Platz beim Landesorchesterwettbewerb und krönte diesen Weg im Jahre 2011 mit dem Steinway Förderpreis Jazz Solopiano. Derzeit ist er u.a. mit Julia Neigel, Stefanie Heinzmann und Rüdiger Baldauf (Trompeter der TV-Total-Band „Heavytones“) unterwegs. Neben seiner Tätigkeit als Keyboarder und Pianist produziert er auch Bands und hat sich unter dem Namen „CFrentzen“ einen Namen als Hersteller hochwertiger Vintage-Keyboard-Samples gemacht.

 

Keyboards / Piano / Production